Fragen und Antworten

Portrait von Patrick Linnert
Antwort von Patrick Linnert
PIRATEN
• 01.09.2013

(...) die Piratenpartei ist nicht grundsätzlich gegen Lobbyismus, wir fordern aber konkrete Regeln im Umgang mit Lobbyisten: (...) - Verschärfung der Transparenz- und Nebeneinkunftsregeln von Abgeordneten (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Patrick Linnert

Berufliche Qualifikation
Anwendungsentwickler
Geburtsjahr
1985

Patrick Linnert schreibt über sich selbst:

Portrait von Patrick Linnert

Geboren 1985 in Nürnberg, aufgewachsen in Heroldsberg und Eckental bei Nürnberg. 2003-2006 Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung bei Icon Added Value. Seit 2006 angestellter Softwareentwickler bei Icon Added Value.
Mitglied der Piratenpartei seit Juni 2009.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Nürnberg-Süd
Wahlkreis
Nürnberg-Süd
Wahlkreisergebnis
2,50 %
Listenposition
5

Politische Ziele

Ich beschäftige mich unter anderem mit Netz- und Umweltpolitik. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den durch Überfischung und Verschmutzung bedrohten Ozeanen.

In Bayern beschäftige ich mich aktuell mit dem Fall Gustl Mollath, den ich bereits im vergangenen Jahr persönlich besucht und kennengelernt habe.