Fragen und Antworten

Antwort von Milan Berger
PIRATEN
• 16.09.2009

(...) ich bin generell gegen eine Zwangsabgabe wie die GEZ sie darstellt, ebenso habe ich ein Problem wie mit diesen Abgaben umgegangen wird, es fliesst hier zuviel Geld in Projekte die nicht fuer jeden Buerger zugaenglich sind, auch wenn dieser Interesse an den "Oeffentlich Rechtlichen" haben sollte. Ich denke hier an die digital ausgestrahlten Programme von ARD und ZDF die mit einem herkoemmlichen TV Geraet nicht empfangen werden koennen, die jedoch ueber die Gebuehr finanziert wird. (...)

Antwort von Milan Berger
PIRATEN
• 11.09.2009

(...) Mit der jetzigen Regierung wäre das also undenkbar. Wenn sich aber die Piratenpartei bei der Wahl durchsetzt, dann hätten wir eine vereinfachung des Urheberrechts, weniger Überwachung, weniger Bürokratie und somit mehr Geld in den Kassen. Dann wäre auch das BGE ohne soziale Einschnitte ein Thema, dass man angehen könnte. (...)

Antwort von Milan Berger
PIRATEN
• 08.09.2009

(...) natürlich entscheide ich nach meinem besten Gewissen, dazu bin ich meinen Wählern, sowie meiner charakterlichen Integrität verpflichtet. Allerdings ist der Fraktionszwang bei einer geschlossenen Partei, wie den Piraten, in welcher alle an einem Strang ziehen gar nicht gegeben. Das ist einer der Punkte, die uns von den "etablierten Parteien" unterscheiden: Wir sind alle auf gleichem Kurs. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Milan Berger

Ausgeübte Tätigkeit
Systemtechniker NOC
Geburtsjahr
1978

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Nürnberg-Süd
Wahlkreis
Nürnberg-Süd
Wahlkreisergebnis
2,20 %