Fragen und Antworten

Antwort von Marcus Friedrich
PIRATEN
• 30.08.2013

(...) Grundsätzlich sehe ich keinen objektiven Hinderungsgrund, der gegen eine Freigabe von Cannabis spräche, erachte es aber als wichtig, dies in einem angemessenen Rahmen zu tun. Konkret heißt dies, dass potentielle Konsumenten - aber auch Minderjährige zu ihrem Schutze - möglichst frühzeitig umfassend über die Inhaltsstoffe von Cannabis und deren Wirkungsweisen aufgeklärt werden sollten; ein simples Verbot von Cannabis wäre da eher kontraproduktiv. (...)

Antwort von Marcus Friedrich
PIRATEN
• 05.08.2013

(...) Daher trete ich dafür ein, besagte Zwangsmaßnahmen a) auf absolute Not- bzw. Akutfälle zu beschränken, die eine Gefahr für das Leben des Betreuten darstellen und sofortiges Handeln erfordern sowie b) die Schaffung eines rechtssicheren Rahmens, der für vorgenannte Fälle eindeutige bzw. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Marcus Friedrich

Berufliche Qualifikation
Dipl.-Sozialarbeiter & Dipl.-Sozialpädagoge
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Düren
Wahlkreis
Düren
Wahlkreisergebnis
3,40 %