Fragen und Antworten

Das Bild zeigt ein Foto von Jens Dennhardt, den Wahltermin 14. Mai, den SPD-Listenplatz 39 für die Bürgerschaftswahl und den SPD-Listenplatz 5 für die Wahl des Beirates Hemelingen.
Antwort von Jens Dennhardt
SPD
• 30.04.2011

(...) Die wirtschaftlichen Folgen einer ausbleibenden Weservertiefung lassen sich nur sehr schwer abschätzen. Wenn alle anderen sich weiter an diesem irrsinnigen Wettbewerb um die Zerstörung von Flüssen und Flussmündungen beteiligen, würde ein bestimmtes Größenwachstum von Schiffen an Bremerhaven, Brake und Bremen vorbeigehen. (...)

Das Bild zeigt ein Foto von Jens Dennhardt, den Wahltermin 14. Mai, den SPD-Listenplatz 39 für die Bürgerschaftswahl und den SPD-Listenplatz 5 für die Wahl des Beirates Hemelingen.
Antwort von Jens Dennhardt
SPD
• 20.04.2011

(...) Der Preis von Atomstrom ist hochsubventioniert, solange die Risiken des Atomkraftwerkbetriebes durch die Betreiber nicht ordentlich versichert werden und die endloslangen und damit auch -hohen Lagerkosten für den Atommüll auf die Allgemeinheit abgewälzt werden. Hätten wir ehrliche Marktpreise für Atomstrom, hätten betriebswirtschaftliche Zwänge schon längst zum Ende der Atomstromerzeugung geführt. (...)

Das Bild zeigt ein Foto von Jens Dennhardt, den Wahltermin 14. Mai, den SPD-Listenplatz 39 für die Bürgerschaftswahl und den SPD-Listenplatz 5 für die Wahl des Beirates Hemelingen.
Antwort von Jens Dennhardt
SPD
• 22.04.2011

(...) Ich sehe die derzeitige Entwicklung in Bremen hin zu mehr Privatschulen mit Sorge. Faktisch werden damit schon in frühen Jahren Trennungen in der jungen Generation geschaffen, deren Überwindung in späteren Jahren unserer Gesellschaft große Anstrengungen abfordert. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jens Dennhardt

Geburtsname
Dennhardt
Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter im öffentlichen Dienst
Berufliche Qualifikation
Diplom-Volkswirt
Wohnort
Bremen
Geburtsjahr
1968

Jens Dennhardt schreibt über sich selbst:

Das Bild zeigt ein Foto von Jens Dennhardt, den Wahltermin 14. Mai, den SPD-Listenplatz 39 für die Bürgerschaftswahl und den SPD-Listenplatz 5 für die Wahl des Beirates Hemelingen.

Liebe Bremerinnen, liebe Bremer,

der Zusammenhalt unserer vielfältigen Stadt ist mir wichtig. Ich möchte mich besonders stark machen für Hemelingen und Sebaldsbrück, für solidarischen Klimaschutz und für eine Entlastung bei den Pflegekosten. Mit Ihren oder deinen Stimmen auf SPD-Bürgerschaftslistenplatz 39 und auf SPD-Listenplatz 5 für den Beirat Hemelingen können Sie oder kannst du mir dabei helfen.

Schon als Schülervertreter bin ich zur SPD gekommen und seit meinem Berufseinstieg bin ich Gewerkschaftsmitglied. Ich bin der Arbeit wegen mit meiner Familie nach Bremen gezogen und habe zwei erwachsene Kinder.

Seit 2001 bin ich in Hemelingen zu Hause und mache mich immer wieder ehrenamtlich für unseren Stadtteil stark: z. B. für unser Bürgerhaus, für die Schule an der Glockenstraße, für den Erhalt der Oberschule Sebaldsbrück, gegen Giftmüll und für die Öffnung des ehemaligen Galopprennbahngeländes. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne fragen.

Herzlichen Dank

Jens Dennhardt

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2023

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
422
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
39

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen-Hemelingen
Wahlkreis
Bremen-Hemelingen
Wahlliste
Wahlbereich Bremen

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen-Hemelingen
Wahlkreis
Bremen-Hemelingen
Listenposition
23

Kandidat Bremen Wahl 2007

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen-Hemelingen
Wahlkreis
Bremen-Hemelingen
Listenposition
21