Fragen und Antworten

Portrait von Herbert Goldmann
Antwort von Herbert Goldmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.05.2017

(...) Von meinem politischen Verständnis her, bin ich kein Freund sog. "Lobbyistenkontakte". Soweit als möglich, versuche ich daher solche Gesprächseinheiten zu vermeiden. (...)

Portrait von Herbert Goldmann
Antwort von Herbert Goldmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.12.2014

(...) In diesem Gremium sind die Sprecherinnen und Sprecher der im Landtag vertretenen Fraktionen eingebunden. Als Sprecher der Grünen Landtagsfraktion für Petitionsangelegenheiten wäre ich bei einer solchen Entscheidungsfindung beteiligt. Eine vorherige öffentliche Bewertung einer eingelegten Petition widerspricht den parlamentarischen Gepflogenheiten. (...)

Portrait von Herbert Goldmann
Antwort von Herbert Goldmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.06.2013

(...) Als langjähriger Vorsitzender einer Gewerkschaft im öffentlichen Dienst ist mir die Benachteiligung insbesondere der Beamten seit Anfang der 80er Jahre mehr als bewusst; die anhaltende Ungleichbehandlung bei den Arbeitszeitregelungen und beim Weihnachtsgeld ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Herbert Goldmann

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl. Verwaltungswirt und Dipl. Kommunalbeamter
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Unna I
Wahlkreis
Unna I
Wahlkreisergebnis
6,50 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
30

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Mitglied des Parlaments 2012 - 2017

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Unna I
Wahlkreisergebnis
9,40 %
Listenposition
28

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Unna I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Unna I
Wahlkreisergebnis
9,40 %
Listenposition
28