Fragen und Antworten

Portrait von Heiko Herberg
Antwort von Heiko Herberg
PIRATEN
• 07.09.2011

(...) Wir Piraten fordern jedoch die Autonomie der Bildungseinrichtungen, sodass diese dann die Möglichkeit haben vollwertige Tarifpartner werden zu können. Weiterhin unterstütze ich die Forderung, dass Arbeitsverträge in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse umgewandelt werden. (...)

Portrait von Heiko Herberg
Antwort von Heiko Herberg
PIRATEN
• 24.08.2011

(...) Ich persönlich halte die explizite Förderung auf Grund eines Geschlechtsmerkmals für nicht zukunftsweisend, eher eine individuelle auf den Menschen persönlich abgestimmte. Ich glaube, wenn wir jedem Menschen das Rüstzeug geben, dass er selbst für seine Positionen in der Gesellschaft kämpfen kann, dann lösen wir damit in Zukunft eher das Problem der Gleichberechtigung, als wenn wir den Graben noch tiefer ziehen. (...)

Portrait von Heiko Herberg
Antwort von Heiko Herberg
PIRATEN
• 16.08.2011

(...) Hier stellt sich für mich die Frage wieso der Bezirk und das Land Berlin dem nicht einen Riegel vorschiebt und die Gewinninteressen zurückstellt. Als Student, mit knappen Budget, weiß ich um die Wichtigkeit von bezahlbarem Wohnraum. Deshalb werde ich mich dafür einsetzen, dass die Wohnungen in öffentlicher Hand bezahlbar bleiben. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Heiko Herberg

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Berufliche Qualifikation
Student
Geburtsjahr
1987

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Berlin 2011 - 2016

Fraktion: PIRATEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Lichtenberg WK 4
Wahlkreisergebnis
10,60 %
Listenposition
8

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Lichtenberg WK 4
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Lichtenberg WK 4
Wahlkreisergebnis
10,60 %
Listenposition
8