Fragen und Antworten

Portrait von Hans-Joachim Otto
Antwort von Hans-Joachim Otto
FDP
• 10.09.2013

(...) Um angesichts der aktuellen Debatte um die Programme Prism und Tempora die Freiheit und Sicherheit der deutschen Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten, hat die Bundesregierung am 19. Juli dieses Jahres im Rahmen des 8-Punkte-Programms Maßnahmen für einen besseren Schutz der Privatsphäre der deutschen Bürgerinnen und Bürger eingeleitet. (...)

Portrait von Hans-Joachim Otto
Antwort von Hans-Joachim Otto
FDP
• 06.08.2013

(...) Ich hatte mich auch dieses Mal wieder um einen aussichtsreichen Listenplatz beworben, bin dabei aber in einer demokratischen Parteitagsentscheidung dem Kollegen Björn Sänger unterlegen. Ich werde deshalb dem neuen Bundestag nicht mehr angehören. (...)

Portrait von Hans-Joachim Otto
Antwort von Hans-Joachim Otto
FDP
• 03.09.2013

(...) auch ich kann Ihnen keine plausible Antwort auf die Frage nach den Gründen für die rot-grünen Pläne zur Abschaffung des Ehegattensplittings geben. Denn in der Tat würden die negativen Folgen und immensen Belastungen einer Abschaffung des Ehegattensplittings insbesondere die gesellschaftliche Mitte in unserem Land treffen. (...)

Portrait von Hans-Joachim Otto
Antwort von Hans-Joachim Otto
FDP
• 16.04.2013

(...) Lassen Sie mich vorwegnehmen, dass das neue Beschäftigtendatenschutzgesetz keine neuen Möglichkeiten der Datenerhebung oder-verarbeitung eröffnet. Stattdessen schafft das neue Gesetz lediglich Rechtssicherheit in dem bisher kaum geregelten und sehr sensiblen Bereich der Verarbeitung von Beschäftigtendaten in einem Betrieb. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Hans-Joachim Otto

Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt und Notar
Geburtsjahr
1952

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlkreisergebnis
3,20 %

Abgeordneter Bundestag 2009 - 2013

Fraktion: FDP
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlkreisergebnis
9,90 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
4

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlkreisergebnis
9,90 %
Listenposition
4

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: FDP
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlkreisergebnis
5,70 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
4

Abgeordneter Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Hessen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
4