Fragen und Antworten

Frage von Claudia Anna M. • 16.09.2021
Portrait von Manfred Sohn
Antwort von Manfred Sohn
DKP
• 17.09.2021

Der Klimawandel ist unbestreitbar. Die Wahrscheinlichkeit, daß menschliche Aktivitäten ihn mindestens mitverursachen, ist hoch. Selbst wenn nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden kann, daß andere Faktoren (Sonnenflecken, Erdinnenwärme) gewichtiger sind - was Menschen tun können, um den CO-2-Ausstoß zu reduzieren, sollten sie tun.

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Manfred Sohn

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Journalist, Publizist
Berufliche Qualifikation
Diplomsozialwirt
Wohnort
Gleichen
Geburtsjahr
1955

Manfred Sohn schreibt über sich selbst:

Portrait von Manfred Sohn

Weil der Frieden das Wichtigste ist und weil keines der zentralen Probleme der Menschheit lösbar ist ohne die Aufhebung des Privateigentums an Grund, Boden und Produktionsmittel, bin ich 1977 Kommunist geworden. Die DKP ist die einzige Partei, die sich konsequent dem bedrohlichen Anschwellen der Kriegstrommeln gegen Rußland und China entgegenstellt und die Eigentumsfrage als die zentrale Frage der gesellschaftlichen Struktur fest im Auge hat.

In meiner Vergangenheit haben mich die Kolleginnen und Kollegen des Betriebes, in dem ich gut drei Jahrzehnte gearbeitet habe, zum stellvertretenden Gesamtpersonalratsvorsitzenden und in den Aufsichtsrat gewählt und von 2008 bis 2013 für die Partei "Die Linke" Mitglied des Niedersächsischen Landtages und Vorsitzender der Fraktion dieser Partei.

Ich bin Mitglied der Gewerkschaft verdi und der Marx-Engels-Stiftung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DKP
Wahlkreis: Göttingen
Wahlkreis
Göttingen
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Erhaltene Personenstimmen
329
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
14

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Peine
Wahlkreis
Peine
Wahlkreisergebnis
3,65 %
Wahlliste
Landesliste

Abgeordneter Niedersachsen 2008 - 2013

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Aurich