Manfred Sohn
DKP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Claudia Anna M. •

Wie wollen sie Steuergerechtigkeit und gleichzeitig notwendiges Firmenkapital, sowie den Firmenstandort Deutschland sicherstellen?

Antwort von
DKP

Die Verbrauchssteuern - die ja auch Arbeitslose zahlen müssen - sollen gesenkt, Steuern für die Reichen deutlich erhöht werden. Das wäre steuerliche Gerechtigkeit. Firmen sind nicht erfolgreich, wenn sie Steuern sparen, sondern wenn sie Bedürfnisse der Menschen zu vernünftigen Kosten befriedigen.