Fragen und Antworten

Antwort von Caroline Bullwinkel
PIRATEN
• 10.09.2013

(...) Bildung ist für mich persönlich eines der wichtigsten Themen, da ich diese als Schlüsselkompetenz für die individuelle, wie auch gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung erachte. Natürlich bin ich für freien Zugang zu Wissen und Bildung. Welchen Bildungsweg der Einzelne einschlägt darf nicht vom Einkommen abhängen. (...)

Antwort von Caroline Bullwinkel
PIRATEN
• 04.09.2013

(...) Chancengleichheit ist eines der wichtigsten Ziele. Da Bildung ein Thema ist, welches mir persönlich sehr am Herzen liegt, würde ich versuchen mich hier besonders zu engagieren. Momentan liegt Deutschland im europaweitem Vergleich der Chancengleichheit nur auf Platz 19. (...)

Antwort von Caroline Bullwinkel
PIRATEN
• 01.08.2013

(...) Dem allgmeinen Studenten kommt von dieser Exzellenzinitiative nichts zu gute. (...) Auch aus wirtschaftlich motivierten Gründen, sollte die Politik Bildung weiter in der Breite fördern, um einen höheren Anteil an Fachkräften zu erzielen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Caroline Bullwinkel

Berufliche Qualifikation
Studentin Politikwissenschaft
Geburtsjahr
1990

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Bremen II - Bremerhaven
Wahlkreisergebnis
2,70 %
Listenposition
2

Kandidatin Bremen Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Ohne Stadtteil
Wahlkreis
Ohne Stadtteil
Listenposition
2