Fragen und Antworten

Antwort von Bernhard Clasen
DIE LINKE
• 05.09.2013

(...) Die LINKE ist glücklicherweise keine bolschewistische Partei, wo sich Minderheiten der Mehrheit unterzuordnen haben. Wir haben viele Strömungen, viele Weltanschauungen. (...)

Antwort von Bernhard Clasen
DIE LINKE
• 27.08.2013

(...) zur DDR: ich bin der Auffassung, dass die DDR kein Rechtsstaat war. In der DDR gab es keine Gewaltenteilung, kein Mehrparteiensystem, keine Pressefreiheit und keine Reisefreiheit. (...)

Antwort von Bernhard Clasen
DIE LINKE
• 04.08.2009

(...) Ich bin für Chancengleichheit für Kinder, Jugendliche und Studierende. Alle Kinder sind in diesem System benachteiligt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Bernhard Clasen

Berufliche Qualifikation
Übersetzer und Dolmetscher für Russisch, freier Journalist
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Mönchengladbach
Wahlkreis
Mönchengladbach
Wahlkreisergebnis
6,20 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Mönchengladbach
Wahlkreis
Mönchengladbach
Wahlkreisergebnis
7,50 %

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Nordrhein-Westfalen
Listenposition
30

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Mönchengladbach
Wahlkreis
Mönchengladbach
Wahlkreisergebnis
4,20 %