Von:


CDU Wiesbaden klagt "vorsorglich" gegen Abgeordnetenwatch:
blog.abgeordnetenwatch.de
Hallo Frau Wallmann,
wieso hat die CDU Wiesbaden ein Problem mit öffentlich diskutieren politischen Inhalten und verweigert sich dieser Plattform? Ich kann dies nicht verstehen. Der Hinweis auf Überflutung mit Fragen ist für mich nicht nachvollziehbar - denn wenn Themen öffentlich diskutiert werden, erreicht man doch viel mehr Interessenten als bei dedizierten E-Mail Anfragen - hier hätten Sie doch viel mehr Arbeit!
Genau aus dieser Argumentationskette heraus, müssten Sie doch Abgeordnetenwatch eigentlich begrüßen anstatt zu bekämpfen.
Die CDU Wiesbaden macht es m.E. den Wählern schwer, sie als demokratisch legitimierte Instanz wahrzunehmen wenn Sie sich der Öffentlichkeit verweigert - Sie entziehen sich dem Wählerauftrag.
Nicht der Bürger sollte gläsern sein, sondern die Volksvertreter, wir dürfen z.B. keinen unangemeldeten Nebenjobs haben und müssen alles offenlegen - es gibt auch keine "Meldegrenze" wie bei diversen Regelungen für Abgeordnete, da gibt es denn schon mal 10 Nebenjobs unter der Meldepflicht.
M.