Fragen und Antworten

Portrait von Arno Rademacher
Antwort von Arno Rademacher
Die Friesen
• 22.01.2008

(...) wenn wir am nächsten Sonntag in den Niedersächsischen Landtag einziehen (notfalls per Gerichtsbeschluß!) sind wir für eine Zusammenarbeit mit allen Parteien, die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland fußen, offen. Linker und rechter Rand sind definitiv ausgeschlossen! Allerdings werden wir sicher keine Regierungskoalition bilden; wir könnten uns aber eine Tolerierung vorstellen. (...)

Portrait von Arno Rademacher
Antwort von Arno Rademacher
Die Friesen
• 13.01.2008

(...) Zu 1.: Gründe für die Gründung: Wir haben die Partei Die Friesen gegründet, will wir mit der Vertretung durch die etablierten Parteien schon lange nicht mehr zufrieden sind und unsere Region vernachlässigt sehen. Das beginnt bei unserer Kultur und Geschichte, die z.B. in den Schulen überhaupt nicht stattfinden, obwohl eine entsprechende Verpflichtung durch das Rahmenübereinkommen zum Schutz nationaler Minderheiten vorliegt. (...)

Portrait von Arno Rademacher
Antwort von Arno Rademacher
Die Friesen
• 13.01.2008

(...) Meiner Meinung nach sollte ein Tempolimit für PKW bei 130 km/h liegen, für Kleintransporter bei 100 km/h und für LKW bei 80 km/h. Wenn man dann noch die "Elefantenrennen", also das Überholen von LKW durch LKW, unterbinden würde, bin ich mir sicher, dass wir das Unfallrisiko auf den deutschen Autobahnen deutlich reduzieren können. (...)

E-Mail-Adresse

Über Arno Rademacher

Ausgeübte Tätigkeit
Finanz u. Versicherungsmakler
Berufliche Qualifikation
Bankkaufmann
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: Die Friesen
Wahlkreis: Leer
Wahlkreis
Leer
Wahlkreisergebnis
2,70 %
Listenposition
1