Arno Rademacher
Die Friesen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arno Rademacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anita H. •

Frage an Arno Rademacher von Anita H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Rademacher,
wenn Sie am nächsten Sonntag in den Landtag einziehen sollten, mit welcher Partei könnten Sie sich eine Regierungsbildung vorstellen?
Als Nichtwählerin möchte ich aber wohl doch einer guten Idee meine Stimme geben.

Antwort von
Die Friesen

Moin Frau Huelss,

wenn wir am nächsten Sonntag in den Niedersächsischen Landtag einziehen (notfalls per Gerichtsbeschluß!) sind wir für eine Zusammenarbeit mit allen Parteien, die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland fußen, offen. Linker und rechter Rand sind definitiv ausgeschlossen! Allerdings werden wir sicher keine Regierungskoalition bilden; wir könnten uns aber eine Tolerierung vorstellen. Da hängt es dann davon ab, welche Partei unserer Region die größten Zugeständnisse macht. Schließlich geht es um die Menschen in der Region und nicht um persönliche Vorlieben.

Mit freundlich-friesischen Grüßen,
Arno Rademacher