Fragen und Antworten

Portrait von Annette Faße
Antwort von Annette Faße
SPD
• 15.06.2009

(...) Die Aufgabe verantwortlicher Politik ist es, die Maßnahmen zu ergreifen, welche die Schwelle zur Begehung von Verbrechen möglichst hoch setzen. Dies hat nichts mit einem „Generalverdacht“ gegen sämtliche legale Waffenbesitzer zu tun sondern damit, dass die Einhaltung bestimmter Vorgaben – beispielsweise zur Verwahrung der Waffen - ohne behördliche Kontrolle im Einzelfall laxer ausfällt als unter dem Druck einer jederzeit möglichen Kontrolle. Kontrollen und Kontrolldruck können nicht jeden Regelverstoß verhindern, aber sie werden mit Sicherheit dazu beitragen, dass die Regeln besser eingehalten werden. (...)

Portrait von Annette Faße
Antwort von Annette Faße
SPD
• 03.06.2009

(...) Das Thema ist mir natürlich bekannt, denn als ich den Wahlkreis übernahm, gab es diesbezüglich einen Termin vor Ort mit dem SPD-Ortsverein Ritterhude. Damals habe ich mich für einen geräuscharmen Belag eingesetzt. Die Durchführung dieses Anliegens wurde seinerzeit durch das zuständige Straßenbauamt in Veden veranlasst. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Annette Faße

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Berufliche Qualifikation
Erzieherin
Geburtsjahr
1947

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Cuxhaven - Osterholz
Wahlkreisergebnis
49,80 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
27

Abgeordnete Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: SPD
Wahlkreis
Cuxhaven - Osterholz
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
27