Fragen und Antworten

Antwort von Alwin Ziel
SPD
• 22.09.2009

(...) mit fehlenden Brandschutzeinrichtungen. Ich habe mich bei den zuständigen Ministerien und in meiner Fraktion für eine Regelung eingesetzt, die einerseits den Anforderungen des Brandschutzes entspricht aber auch den Fortbestand und Neugründung von Seniorenwohngemeinschaften ermöglicht. Diese Regelung trat in diesem Jahr in Kraft. (...)

Antwort von Alwin Ziel
SPD
• 02.09.2009

(...) Würde die Bürokostenpauschale steuerpflichtig sein, hätten die Abgeordneten auch unterschiedliche Bürokostenpauschalen. Ein verheirateter Abgeordneter mit Kindern würde für die Bürokosten und Wahlkreisarbeit netto mehr erhalten als ein lediger Abgeordneter. Sie hätten somit unterschiedliche Vorraussetzungen für ihre Arbeit. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Alwin Ziel

Berufliche Qualifikation
Diplomlehrer, Jurist
Geburtsjahr
1941

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Brandenburg 2009 - 2014

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Oberhavel II
Wahlkreis
Oberhavel II

Kandidat Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Oberhavel II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Oberhavel II
Wahlkreisergebnis
29,40 %