Fragen und Antworten

Antwort von Alexander Jäger
FDP
• 22.05.2014

(...) Da eine sehr gute Freundin von mir in der Pflegebranche arbeitet weiß ich, dass hier aber immer noch Nachbesserungsbedarf besteht (auch bei der Entbürokratisierung der Pflegebranche, die Abiturpflicht für Pflegekräfte wurde ja glücklicherweise gekippt). (...)

Antwort von Alexander Jäger
FDP
• 20.05.2014

(...) Die neue EU-Tabakrichtlinie wurde leider bereits verabschiedet, ist aber innerhalb der FDP auch deshalb auf Ablehnung gestoßen, weil das Verbot von Zusatzstoffen den heimischen Tabakanbau gegenüber den Anbietern aromareicherer Tabaksorten, die in Deutschland nicht angebaut werden können, ins Hintertreffen geraten lässt. Dies ist mit unserer Forderung nach fairem Wettbewerb in der Landwirtschaft nicht vereinbar, weshalb bei der Umsetzung der Richtlinie in deutsches Recht äußerst behutsam vorgegangen werden muss. (...)

Antwort von Alexander Jäger
FDP
• 20.05.2014

(...) Die FDP wehrt sich darum gegen eine generelle Abschottung des Arbeitsmarktes durch bürokratische Hürden o. ä.; stattdessen setzen wir innerhalb der EU auf Arbeitnehmerfreizügigkeit, Niederlassungsfreiheit und Dienstleistungsfreiheit, die einen echten Binnenmarkt ausmachen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Alexander Jäger

Ausgeübte Tätigkeit
k.A.
Berufliche Qualifikation
k.A.

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
70

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011