Fragen und Antworten

Portrait von Agnes Krumwiede
Antwort von Agnes Krumwiede
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.08.2017

(...) ich kann Ihre Bedenken hinsichtlich der HGÜ gut verstehen. Braunkohlestrom aus dem Osten über die HGÜ zu importieren, ist mit Sicherheit keine Grüne Traumvorstellung. (...)

Portrait von Agnes Krumwiede
Antwort von Agnes Krumwiede
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.08.2013

(...) Der Grund, weshalb ich als Grüne nicht an der Abstimmung zur Frauenquote teilgenommen habe ist, dass ich zu dem Zeitpunkt noch im gesetzlichen Mutterschutz nach der Geburt meines Sohnes war. Aus diesem Grund war ich auch beim Bundestagspräsidenten für die namentliche Abstimmung entschuldigt. (...)

Portrait von Agnes Krumwiede
Antwort von Agnes Krumwiede
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.08.2013

(...) Wasser ist Leben und Energie. Die Versorgung mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser ist ein Menschenrecht, Wasser ist das Lebensmittel Nummer eins. Deshalb darf Wasser nicht zum Handelsgut werden wie andere Güter, deshalb darf die Wasserversorgung in den deutschen Städten und Gemeinden nicht privatisiert werden. (...)

Portrait von Agnes Krumwiede
Antwort von Agnes Krumwiede
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.08.2013

(...) Der Grund, weshalb ich nicht an der namentlichen Abstimmung zum Leistungsschutzrecht teilgenommen habe ist, dass ich zu dem Zeitpunkt noch im gesetzlichen Mutterschutz nach der Geburt meines Sohnes war. Aus diesem Grund war ich auch beim Bundestagspräsidenten für die namentliche Abstimmung entschuldigt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Agnes Krumwiede

Ausgeübte Tätigkeit
Klavierlehrerin, Malerin
Berufliche Qualifikation
Dipl. Musikerin
Geburtsjahr
1977

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ingolstadt
Wahlkreis
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis
6,30 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
50

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ingolstadt
Wahlkreis
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis
6,50 %
Listenposition
11

Abgeordnete Bundestag 2009 - 2013

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Ingolstadt
Wahlkreis
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis
8,20 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
9

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ingolstadt
Wahlkreis
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis
8,20 %
Listenposition
9