Volker Ratzmann (GRÜNE)
Kandidat Bundestagswahl 2005
Dieses Profil dient zu Archivzwecken, eine Befragung ist nicht mehr möglich. Besuchen Sie das aktuelle Profil.

Grunddaten
Volker Ratzmann
Jahrgang
1960
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin
Wohnort
-
Wahlkreis
Berlin-Treptow-Köpenick
Ergebnis
4,0%
Landeslistenplatz
-, Berlin
weitere Profile
Wenn Sie Herrn Ratzmann eine Frage stellen möchten, nutzen Sie ganz einfach das Frageformular auf dieser Seite. abgeordnetenwatch.de wird Ihre Frage für Sie an Herrn Ratzmann zur Beantwortung weiterleiten. Die beantworteten Fragen erscheinen dann hier im Profil.
Fragen an Volker Ratzmann
Auswahl der Fragen und Antworten
Nachricht an folgende Adresse schicken, sobald eine Antwort eintrifft:


An diese Adresse den abgeordnetenwatch.de-Newsletter bestellen
Bitte loggen Sie sich hier ein.
Frage zum Thema Frauen
15.09.2005
Von:

Sehr geehrter Herr Ratzmann,

stimmt es, dass Ihre Partei eigentlich eine Frauenbevorzugungspartei ist? ( www.gruene-partei.de ) Das Frauenstatut von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Hinweise von ( www.gabnet.com ) Lothar Reinhard, Gründungsmitglied der Grünen, zum heutigen Zustand seiner Partei: sind eher eine Warnung für alle männliche Vielleicht-Wähler Ihrer Partei.

Bitte nehmen Sie dazu Stellung.

mit freundlichen Grüßen

.
Antwort von Volker Ratzmann
1Empfehlung
16.09.2005
Lieber Herr ,

leider haben Frauen in unserer Männergesellschaft bei gleicher Qualifiaktion immer noch nicht die gleichen Chancen. Wir haben uns deshalb immer für die Quotierung stark gemacht und sie in der eigenen Partei zum Grundprinzipg gemacht. Das aht geholfen. In keiner anderen Parteien haben Frauen so gute Chancen ihre Qualifikationen auch auf Spitzenplätzen umsetzen zu können. Uns hat das stark gemacht. Wir halten deshalb daran fest: Die Hälfte der Macht den Frauen und die Hälfte der Verantwortung in den Familien den Männern.


Grüße

Volker Ratzmann
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Frauen
16.09.2005
Von:

Sehr geehrter Herr Ratzmann,

welche Chancen meinen Sie? Die Frauen haben keine Nachteile, viele Vorteile, keine Verpflichtungen und eine Unzahl an Sonderrechten.
Dagegen haben die Männer kaum noch Rechte, aber viele Verpflichtungen.
Was können Sie tun für weniger Frauen- und mehr Männerpolitik?

Mit freundlichen Grüssen


Bisher ist noch keine Antwort eingetroffen. Um eine Nachricht zu erhalten, sobald eine Antwort eintrifft, tragen Sie sich bitte über die untenstehende Benachrichtigen-Funktion ein.
X
Beim Eintreffen einer Antwort benachrichtigen
Lesezeichen
Frage zum Thema Bürgerrechte
17.09.2005
Von:
-

Für faire Volksbegehren und Volksentscheide

SPD, PDS, Grüne, FDP: Alle an der Einführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheid beteiligten haben angekündigt, jetzt auch Volksbegehren und Volksentscheid reformieren zu wollen.
Ich bin Belgischer Staatsbürger ,seit mehr als 35 Jahre in Berlin niedergelassen, habe 4 Kinder, arbeite hier und zahle hier meine Steuern. Ich habe mich damit abgefunden das ich für die Bundestagswahl nicht Wahlberechtigt bin. Sehen die Regeln für Büger- Volksbegehren, Volksentscheide die Beteiligung Ausländischer Steuerzahler vor? Wie stehen Sie bzw. Ihre Partei zu diese Frage ?
MfG

Bisher ist noch keine Antwort eingetroffen. Um eine Nachricht zu erhalten, sobald eine Antwort eintrifft, tragen Sie sich bitte über die untenstehende Benachrichtigen-Funktion ein.
X
Beim Eintreffen einer Antwort benachrichtigen
Lesezeichen
Ihre Frage an Volker Ratzmann
Die Fragefunktion wurde inzwischen geschlossen.