Portrait von Volker Ratzmann
Antwort von Volker Ratzmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2011

(...) Die Gewährung von Haushaltsmitteln oblag in den letzten Jahren der rot-roten Koalition und leider nicht der bündnisgrünen Opposition. Da half es leider auch nichts, wenn Franziska Eichstädt-Bohlig für eine Unterstützung aus Haushaltsmitteln war und vermutlich noch immer ist. (...)

Portrait von Volker Ratzmann
Antwort von Volker Ratzmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.09.2011

(...) zunächst möchte ich anmerken, dass ich es beschämend finde, dass der innenpolitische Sprecher der CDU die Bezeichnung "Zigeuner" verwendet, statt Sinti und Roma. Das und seine Vorschläge lässt eine Geisteshaltung erkennen, die ich in der CDU für überwunden gehalten habe. (...)

Portrait von Volker Ratzmann
Antwort von Volker Ratzmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2011

(...) so halten wir das für richtig und dafür werden wir kämpfen. In der Tat ist es aber so, dass in diesem Punkt im Falle einer möglichen Koalition mit der SPD wohl noch schwere Überzeugungsarbeit zu leisten wäre. Da wären wir sicher auf die Hilfe der Schulen in freier Trägerschaft angewiesen. (...)

E-Mail-Adresse