Fragen und Antworten

Portrait von Viviane Spethmann
Antwort von Viviane Spethmann
CDU
• 06.03.2008

Sehr geehrte Frau Weber,

ich verweise auf meine Antwort vom 28.02.2008 auf die Frage von Herrn Klusmann zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Viviane Spethmann

Portrait von Viviane Spethmann
Antwort von Viviane Spethmann
CDU
• 03.03.2012

(...) Inzwischen hat die Rechtsprechung auch die Maßstäbe, mit denen der Drogenhandel nachgewiesen werden darf, verändert. So ist der direkte Nachweis der Drogen gar nicht mehr von Bedeutung, sondern die Beobachtung durch die Polizei reicht aus. (...)

Portrait von Viviane Spethmann
Antwort von Viviane Spethmann
CDU
• 29.02.2012

(...) die CDU hat 2006 das Informationsfreiheitsgesetz (IFG) in Hamburg eingeführt und damit das alte Prinzip des Amtsgeheimnisses in eine grundsätzlich Veröffentlichungspflicht umgewandelt. Das war damals ein Paradigmenwechsel! Das zeigt: Die CDU ist für Transparenz und Bürgerorientierung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Viviane Spethmann

Ausgeübte Tätigkeit
selbständige Rechtsanwältin, MdHB
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg 2011 - 2015
Mitglied des Parlaments 2011 - 2012

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
3

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
3

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
17

Abgeordnete Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hamburg-Nord
Listenposition
17

Abgeordnete Hamburg 2008 - 2011

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste