Fragen und Antworten

Portrait von Ulrike Höfken-Deipenbrock
Antwort von Ulrike Höfken-Deipenbrock
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.01.2008

(...) wir setzen uns grundsätzlich für eine artgerechte Tierhaltung und gleichzeitig für ein Höchstmaß an Verbraucherschutz ein. Trotzdem halten wir die Politik der Bundesregierung beim Thema Freilandhaltung von Nutzgeflügel für falsch. Damit droht ein Quasi-Verbot der bäuerlichen und artgerechten Legehennenhaltung, die eine Beendigung der Freilandhaltung in Kauf nimmt. (...)

Portrait von Ulrike Höfken-Deipenbrock
Antwort von Ulrike Höfken-Deipenbrock
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.05.2011

(...) genau wie Barbara Lochbihler halte ich es für skandalös, dass Robert Mugabe zur Seligsprechung im Vatikan anreisen und sich dort als Staatsmann inszenieren konnte. Dass andere internationale PolitikerInnen dort ebenfalls anwesend waren, würde ich allerdings nicht direkt als „propagandistischen Schützenhilfe für Mugabes Regime“ bezeichnen. (...)

Portrait von Ulrike Höfken-Deipenbrock
Antwort von Ulrike Höfken-Deipenbrock
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.03.2011

(...) Ich werde mich aus den genannten Grünen weiter dafür einsetzen, dass wir zu einer bundesweiten Lösung kommen, die dem Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz ausreichend Rechnung trägt. In Bezug auf die anderen von Ihnen genannten Probleme möchte ich anmerken, dass der Nichtraucherschutz selbstverständlich nicht unser einziges politische Anliegen ist. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ulrike Höfken-Deipenbrock

Berufliche Qualifikation
Diplom-Agraringenieurin
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bitburg-Prüm
Wahlkreis
Bitburg-Prüm
Wahlkreisergebnis
6,90 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
27

Abgeordnete Bundestag 2009 - 2013
Mitglied des Parlaments 2009 - 2011

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Bitburg
Wahlkreis
Bitburg
Wahlkreisergebnis
7,95 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
1

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bitburg
Wahlkreis
Bitburg
Wahlkreisergebnis
7,95 %
Listenposition
1

Kandidatin Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bitburg
Wahlkreis
Bitburg
Wahlkreisergebnis
3,80 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
1

Abgeordnete Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Bitburg
Wahlkreis
Bitburg
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
1