Fragen und Antworten

Antwort von Susanne Egbers
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.02.2008

(...) Die Gesetzgebung zum Lärmschutz ist in der Tat sehr komplex und für den Laien schwer nachvollziehbar. (...) Auf Initiative der GAL hat sich jüngst der bezirkliche Ausschuss für Grün, Umwelt und Gesundheit mit dem Betrieb von so genannten "Laubpustern" beschäftigt. (...)

Antwort von Susanne Egbers
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.02.2008

(...) Die GAL hat in allen Gremien von Beginn an deutlich gemacht, dass dieser Planungsprozess, ausdrücklich ergebnisoffen erfolgen soll und dafür gesorgt, dass die zahlreichen Einwendungen von Bürgerinnen und Bürgern sowie Verbänden eingehend geprüft werden. Außerdem wollen wir, dass weiterhin alternative Standorte oder die Möglichkeit zum Weiterbetrieb am jetzigen Standort durch technische Veränderungen ebenfalls geprüft wird. (...)

Antwort von Susanne Egbers
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.01.2008

(...) zu Ihrer Frage zum Auslegen von Rattengift auf der Grünfläche am Jaarsmoor kann ich wirklich nicht viel sagen. Ich höre davon zum ersten Mal und ich weiß nicht wer dort zu welchem Zweck Rattengift ausgelegt hat. (...)

Antwort von Susanne Egbers
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.01.2008

(...) der jetzt fertiggestellten baulichen Umgestaltung des Tibarg-Süd ist ein Ergebnis eines mehrjährigen Diskussions- und Abstimmungsprozesses, an dem sich vor Ort Grundeigentümer, Einzelhändler, Bürgerinnen und Bürger und die Kommunalpolitik beteiligt haben. Ziel war eine Belebung und Attraktivitätssteigerung des südlichen Tibarg, der unter dem Besuchermagneten "Tibarg-Center" arg zu leiden hat. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Susanne Egbers

Ausgeübte Tätigkeit
Verwaltungsangestellte, Fachreferentin in der gesetzlichen Unfallversicherung
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Lokstedt - Niendorf - Schnelsen