Fragen und Antworten

Portrait von Stephan Hestermann
Antwort von Stephan Hestermann
PIRATEN
• 17.03.2011

(...) ich sehe die Flickschusterei an unseren Straßen wie Sie mit Mißfallen, und mahne wie Sie den dringenden Bedarf einer soliden und möglichst zeitnahen Instandsetzung an - verzögern verteuert jede Instandhaltungsmaßnahme. Auch ich kritisiere die Zweckentfremdung der Finanzmittel zur Haushaltssanierung. Der Einsatz von Recyclingasphalt ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, und das nicht nur, weil mir als Schwabe jegliche Ressourcenverschwendung zuwider ist. (...)

Portrait von Stephan Hestermann
Antwort von Stephan Hestermann
PIRATEN
• 20.02.2011

(...) Das alles ist nur eine Frage guter Organisation. Ich würde mich für die Einführung eines Qualitätsmanagements für Schulen einsetzen, so wie das für Unternehmen mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Lehrer sollten regelmäßig einer Auditierung durch eine unabhängige Stelle unterworfen werden, um ihre didaktischen und methodi-schen Fähigkeiten auf Stand zu halten oder zu bringen. (...)

Portrait von Stephan Hestermann
Antwort von Stephan Hestermann
PIRATEN
• 20.02.2011

(...) Ich hoffe, sie ist recht informativ für Sie. Zu meinem "Nickname", der bei der überwiegenden Zahl meiner Parteikollegen üblich ist, gibt es nur zu sagen: Wer den billigen Triumph sucht, kann gerne seine Englischkenntnisse daran erproben; und Abschaum paßt doch trefflich zu Piraten, oder? Doch vielleicht hat ja auch der eine oder andere noch eine andere, etwas ältere Fremdsprache erlernt und erkennt in der Schreibweise, gepaart mit ein paar mittlerweile bekannten persönlichen Vorlieben von mir eine andere Bedeutung. (...)

Portrait von Stephan Hestermann
Antwort von Stephan Hestermann
PIRATEN
• 15.02.2011

(...) Ich lehne Methoden in Großschlachtereien, die dem Tier unnötiges Leid bereiten, aus tiefster Überzeugung ab. Die Grundregeln ökologischer Landwirtschaft sollten meiner Meinung nach für die gesamte Branche verpflichtend sein. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stephan Hestermann

Ausgeübte Tätigkeit
Simulationsanwender
Berufliche Qualifikation
Konstrukteur
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011