Fragen und Antworten

Portrait von Steffen Schäfer
Antwort von Steffen Schäfer
AfD
• 22.08.2013

(...) unter anderem dieses Gefühl bevormundet zu werden, quasi von oben herab regiert zu werden, ist eines unserer und meiner ganz persönlichen Themen. (...)

Portrait von Steffen Schäfer
Antwort von Steffen Schäfer
AfD
• 19.08.2013

(...) Bedingt durch meine Unternehmereigenschaft werde ich mich natürlich dafür einsetzen, das Eigenverantwortung gestärkt und Bevormundung durch den Staat verhindert wird. (...)

Portrait von Steffen Schäfer
Antwort von Steffen Schäfer
AfD
• 14.08.2013

(...) Eine meiner Prämissen in der Führung meines Unternehmens lag schon immer, auch in den Anfangsjahren als Einzelunternehmen darin, das meine Mitarbeiter zufrieden sind und mit dem Geld für einen Vollzeitjob auch leben können und nicht nur so über die Runden kommen oder gar aufstocken müssen. Weiter muss bei uns kein Mitarbeiter seinen Führerschein oder sein Leben riskieren, weil die Firma ihn mit Ablieferzeiten oder Personalmangel unter Druck setzt. Unser Fuhrpark ist in der Regel nicht älter als durchschnittlich 2,5 Jahre, da uns die Sicherheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. (...)

Portrait von Steffen Schäfer
Antwort von Steffen Schäfer
AfD
• 25.07.2013

(...) Ich bin der festen Überzeugung, das die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land auch bei den immer komplexeren Themen der heutigen Zeit über mehr als genug gesunden Menschenverstand und Kompetenz verfügen, um bei Volksabstimmungen genau abzuwägen und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Die Bürger wollen, meiner Erfahrung nach, wieder besser mitgenommen und aufgeklärt werden und nicht nach Feudalherrenart von oben alternativlos regiert werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Steffen Schäfer

Berufliche Qualifikation
Unternehmer (Transport & Logistik)
Geburtsjahr
1971

Steffen Schäfer schreibt über sich selbst:

Portrait von Steffen Schäfer

Ich bin 41 Jahre jung und seit 2004 glücklich verheiratet. Meine Frau und ich sind stolze Eltern zweier wundervoller Kinder, eines dreijährigen Sohnes und einer 5 Wochen alten Tochter.
Ich bin geschäftsführender GmbH Gesellschafter einer Transportfirma in München. Seit der Gründung als Einzelunternehmen 1994 zeichnet die Firma ein gesundes, beständiges Wachstum aus. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Werttransporte und Kfz Ersatzteilbelieferung.
Meine fachlichen Kompetenzen liegen berufsbedingt sicherlich in den Bereichen Verkehr und Logistik, dort hören aber meine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht auf.
Ich bin ein Mensch der anpackt und organisiert und die begonnenen Projekte mit gesundem Menschenverstand zum für alle Beteiligten bestmöglichen Abschluss bringt.
Als Arbeitgeber liegt mein originäres Interesse in den Bedürfnissen meiner Mitarbeiter, denn nur zufriedene Mitarbeiter sind auch langfristig loyal und einsatzbereit.
Genauso verhält es sich mit den Menschen, die uns wählen. Ich verstehe den Mandatsträger als Vertreter seiner Wählerschaft, als Volksvertreter im Sinne dieses Wortes. Der überhand nehmende Lobbyismus und der gelebte Fraktionszwang unserer etablierten Parteien macht mich oft sprachlos.
Mandatsträger sollten, meiner Meinung nach ihrer eingegangenen Verpflichtung nachkommen, "zum Wohle des deutschen Volkes" zu handeln.
Das sehe ich in der heutigen Politlandschaft nur noch bei sehr seltenen Ausnahmen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Erding - Ebersberg
Wahlkreis
Erding - Ebersberg
Wahlkreisergebnis
4,50 %

Politische Ziele

Ich werde mich, sollten Sie mir Ihre Stimme geben und mir Ihr Vertrauen schenken, im Rahmen unserer Parteiprogrammatik und wo das zuwenig ist, auch darüber hinaus, dafür einsetzen, dass...

....Mandatsträger wieder zu Volksvertretern werden

....die Nationalstaaten in der EU wieder mehr Gewicht bekommen

....Verträge und Gesetze national und international wieder eingehalten werden

....wir in einem demokratischen Deutschland innerhalb einer friedlichen und demokratischen Europäischen Union leben können

....das Eurosystem auf eine gesunde, ideologiefreie und transparente Basis gestellt wird

....die Bundesregierung den Schutz der Kinderrechte und die Förderung der jungen Generation hochhält

....unsere Kinder eine Chance auf eine exzellente Ausbildung haben - sie sind unsere Fachkräfte von morgen

....die Familie, als Keimzelle der Gesellschaft wieder mehr an Bedeutung gewinnt

....unsere "Alten" , die dieses Land aufgebaut haben, Ihren verdienten Ruhestand genießen können, ohne unter dem Existenzminimum leben zu müssen