Fragen und Antworten

Portrait von Simone Huth-Haage
Antwort von Simone Huth-Haage
CDU
• 06.09.2018

(...) Dass das Fach Religion aktuell in der MSS mit Fächern wie Mathematik und Deutsch gleichgesetzt wird, halte ich für unangemessen und veraltet. Ziel der Bildungspolitik sollte es sein, Jugendliche zu mündigen Bürgern zu erziehen und nicht den Kirchen durch das Grundgesetz Sonderrechte zu bewilligen. (...)

Portrait von Simone Huth-Haage
Antwort von Simone Huth-Haage
CDU
• 08.01.2018

(...) Der Tod des 15-jährigem Mädchens macht mich nach wie vor tief betroffen; in Gedanken bin ich bei der Familie. Es ist wichtig, aus dieser Bluttat Konsequenzen zu ziehen: Bundeseinheitliche Anwendung der Altersfeststellung muss sichergestellt sein: Laut Experten sind mindestens ein Drittel der offiziell unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge älter als 18 Jahre. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Simone Huth-Haage

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Diplom-Betriebswirtin
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2016 - 2021

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Donnersberg
Wahlkreisergebnis
31,50 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
16

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Donnersberg
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Donnersberg
Wahlkreisergebnis
31,50 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
16

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2011 - 2016

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Donnersberg
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Donnersberg
Listenposition
20

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Donnersberg
Wahlkreis
Donnersberg
Wahlkreisergebnis
39,40 %
Listenposition
24