Fragen und Antworten

Portrait von Rolf Einmahl
Antwort von Rolf Einmahl
CDU
• 19.03.2010

(...) Der in der Europäischen Union erörterte Vorschlag hätte zum Beispiel dazu geführt, dass natürlicher Traubensaft mit Fruchtzucker einen roten Punkt bekommen hätte und damit als ungesund gekennzeichnet worden wäre, während mit Süßstoff gesüßte Cola einen grünen Punkt bekommt und damit als "gesund" bezeichnet wird. Dies erscheint wenig nachvollziehbar und daher ist es, wie mit vielen scheinbar simplen Lösungen, so, dass diese oft zu simpel sind und letztlich ihr Ziel verfehlen. Die Europäische Union arbeitet inzwischen nach meinem Kenntnisstand an einer Lösung, die ebenso transparent, aber auch realistisch ist und die Verbraucher sachgerecht informiert. (...)

Portrait von Rolf Einmahl
Antwort von Rolf Einmahl
CDU
• 05.03.2010

(...) Ich unterstütze ausdrücklich den Ausbau erneuerbarer Energien. Dennoch benötigen wir auch konventionelle Kraftwerke und setzen hierbei auf den Einsatz der effizientesten Anlagen, die nach dem Stand der heutigen Technik errichtet werden und alte umweltschädlichere Anlagen ersetzen. Dies gilt auch für den Kraftwerkbau in Datteln, der dem neuesten Stand der heutigen Technik entspricht und einen hohen Wirkungsgrad aufweist. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Rolf Einmahl

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1949

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Aachen I
Wahlkreis
Aachen I
Wahlkreisergebnis
34,60 %

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2005 - 2010

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Aachen I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Aachen I
Wahlkreisergebnis
37,20 %