Wiard Siebels
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Ilse D. •

Frage an Wiard Siebels von Ilse D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Siebels,
werden Sie auch nach einer verlorenen Wahl in der SPD weiter versuchen politisch tätig zu sein oder wollen Sie wieder in der Bank arbeiten?
Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Frage beantworten würden und Sie der SPD treu bleiben würden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Diekena,

zunächst setze ich darauf, den Wahlkreis direkt zu gewinnen. Insofern habe ich mir auch noch nicht den Kopf darüber zerbrochen wie und in welchem Maße ich mich weiter politisch engagieren kann. Sicher ist: Ich werde mich politisch weiter einbringen! So, wie ich es ja seit meinem 15. Lebensjahr gemacht habe. Ebenso sicher ist aber auch, dass das nur in einem Maß geschehen kann, das mir auch gleichzeitig ein berufliches Fortkommen ermöglicht.
Überall dort, wo ich gewählt bin (Stadtrat, Parteiämter), beabsichtige ich jedenfalls für die Dauer, für die ich gewählt wurde, auch mein Amt auszuführen. Auch werde ich natürlich der SPD treu bleiben.
Ich danke Ihnen für den Zuspruch und die Ermunterung, drücken Sie mir die Daumen das alles klappt.

Herzliche Grüße
Wiard Siebels