Uwe Lehmann-Brauns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Lehmann-Brauns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Uwe Lehmann-Brauns von Andreas K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr.Lehmann-Brauns,
2 Fragen an Sie

1.Im Berliner Senat kommt wissenschaftlicher Politikberatung im weitesten Sinne, Anbindung an die Sozialwissenschaft im engeren Sinne, in den letzten Jahren sehr wenig Bedeutung zu. Reicht das ihrer Meinung nach aus oder benötigt die Berliner Politik und ihre Vertreter mehr wissenschaftliche Unterstützung?
2. In Zeiten wachsender Imageberatung etc sinkt das Vertrauen der Bürger in die Politik und die Politiker noch rapider als vorher. Worin sehen sie die Gründe, sehen Sie darin eine Gefahr und wenn ja, wie wollen Sie das Vertrauen wieder gewinnen.

Beste Grüße
A. Kolbe

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kolbe,

zu 1)
Über mehr wisenschaftliche Begleitung der Politik würde ich mich freuen. Meinerseits habe ich einen Studenten der Politikwissenschaft für 400 € eingestellt.

Zu 2)
Imageberatung halte ich nur partiell für relevant. Entscheidender als das Etikett ist der Inhalt von Politik und Politikern.

Dr. U. Lehmann-Brauns