Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Thomas Dörflinger von Markus W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dörflinger,

warum beantworten Sie in diesem Portal keine Fragen? Politik und die Meinungen und Vorhaben der Politiker sollte doch öfffentlich geäußert werden können - auch wenn es Antworten auf ganz persönliche Fragen von einzelnen Bundesbürger sind. Ganz persönliche Belange sind es doch auch, was jeden Bürder dazu veranlasst zur Wahl zu gehen und sich für bestimmte Personen und Parteien zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Weber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Einlassung zur Veröffentlichung von Antworten bei
Abgeordnetenwatch.
Ich bleibe dabei: Dieses Forum ist überflüssig, die 20.000 Euro, die Abgeordnetenwatch bspw. von der Bundeszentrale für politische Bildung im Jahr 2009 erhalten hat, wären in anderen Projekten sinnvoller angelegt. Weiterhin sehe ich keinen Mehrwert in einer öffentlichen Antwort. Den Bürgerinnen und Bürgern geht es um die Lösung von Problemen, um Antworten auf drängende Fragen. Hilfestellung biete ich hier unmittelbar (nicht über einen Mittler) und schnell an.
Im Übrigen ist darauf hinzuweisen, dass Abgeordnetenwatch vor der Bundestagswahl von den Bundestagskandidatinnen und -kandidaten 200 Euro als "einmalige und überschaubare Kostenbeteiligung" z. B. für das Veröffentlichen eines Fotos verlangt hat. Ich halte ein solches Verhalten, das eine chancengleiche Darstellung der Kandidaten im Wahlkampf von der Entrichtung einer Kostenbeteiligung abhängig macht, schlicht für unseriös. Mein Kollege Sebastian Edathy hat sich hierzu ausführlich zu Wort gemeldet, seine Ausführungen teile ich vollumfänglich. Sprechen Sie mich direkt an, schicken Sie mir einen Brief oder eine E-Mail - ich freue mich auf den persönlichen Austausch!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Thomas Dörflinger, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.