Thomas Dörflinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Dörflinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer G. •

Frage an Thomas Dörflinger von Rainer G. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Dörflinger,

mich interessiert sehr wie Sie zu den ständigen Gesetzesverstößen in der Massentierhaltung stehen.
Obwohl nur in begründeten Ausnahmefällen das Abtrennen von Schnabelspitzen, Zehengliedern, Schwänzen und Hörnern sowie das Abschleifen von Eckzähnen erlaubt ist, wird dies als gängige Praxis betrachtet und durchgeführt. Wohlgemerkt ohne Betäubung!

Bitte eine detaillierte Antwort, ohne pauschale Bezüge auf ein so angeblich strenges Tierschutzgesetz in Deutschland. Dieses nützt ja augenscheinlich nichts, da kaum Kontrollen durch die zuständigen Ämter durchgeführt werden. Wenn doch, dann mit Voranmeldung!!

Das ist so, als ob die Polizei vor einer Radarkontrolle ein Warnschild aufstellen würde.

Wie sehen Sie das und was werden Sie unternehmen um diese Umstände zu ändern?

Freundliche Grüße

Rainer Geiges

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Geiges,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf der Seite von Abgeordnetenwatch.
Da ich aus den schon mehrfach dargelegten Gründen hier keine Stellungnahme einstelle, bitte ich Sie darum, meinem Berliner Büro Ihre Kontaktdaten zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Dörflinger, MdB