Siegfried Diebolder
WNA
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Diebolder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von axel k. •

Frage an Siegfried Diebolder von axel k. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Diebolder,

seit Ende 2004 wohne ich in Hamburg und mir fällt hier eine ausgeprägte Neigung zur Kleinstaaterei auf.

Daher stört es mich, dass sich die Themen des Wahlkampfes auch wieder nur innerhalb des Tellerrandes Hamburg bewegen.

Wie würden Sie die Nordstaatsidee in der Bürgerschaft vertreten?

Mit freundlichen Grüßen

Axel Klein

Antwort von
WNA

Sehr geehrter Herr Klein,

ich teile Ihre Auffassung und würde eine "Große Lösung" begrüßen.

Doch man kann so etwas nicht gegen den Willen der Bevölkerung durchsetzten. Derzeit finden Sie in allen fünf Bundesländern Norddeutschlands nicht einmal mal ansatzweise eine Bevölkerungsmehrheit für einen "Nordstaat". Daher lässt auch die Politik die Finger davon. Der Druck müsste aus der Bevölkerung kommen, ist aber nicht absehbar.

Im Übrigen ist mein Eintrag bei "abgeordnetenwatch" nicht mehr aktuell. Die Nordabgeordneten treten für die Bürgerschaft nur im Wahlkreis 10 an. Außerdem für die Bezirksversammlung Hamburg-Nord über die Bezirksliste. Daher können Sie als Barmbeker uns "nur" für die Bezirksversammlung wählen. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Diebolder