Sabine Toepfer-Kataw
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Toepfer-Kataw zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian H. •

Frage an Sabine Toepfer-Kataw von Sebastian H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Toepfer-Kataw,

Ihrer Internetseite entnehme ich, dass Sie die BSR in der Gradestraße besucht haben. Fotos sind schön. Aber was unternimmt die CDU bzw. was will die CDU unternehmen gegen den Gestank, der die Anwohner vor allem südlich des Kanals belästigt? Woher kommt der Gestank genau? Was sind die Ursachen? Haben Sie eine Lösung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Holter,

die Geruchsbelästigung im Raum Gradestraße ist ein alt bekanntes und dennoch immer aktuelles Thema. Bei dem letzten mir bekannten Malen gingen die Gerüche nicht von der BSR sondern von der daneben gelegenen Kehrrichtaufbereitungsanlage einer privaten Firma aus. Nach Verlagerung des "Anlieferungshaufens" sollte der Geruch aufgehört haben. Weitere Belästigungen entstanden durch die Züge, die im Sommer zu Beladung auf dem angrenzenden Geleisen warteten.

Was nun die aktuelle Ursache sein könnte, müssen wir gemeinsam heraus finden.

Ich würde mich gerne mit Ihnen dazu austauschen. Bitte kontaktieren Sie uns über die homepage http://www.sabine-toepfer-kataw.de oder http://www.cdu-britz.de.