Otto Schily
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Schily zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz N. •

Frage an Otto Schily von Karl-Heinz N. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schily,
wo stecken Sie eigentlich? Bei den meisten Abstimmungen "Fehlanzeige" Der weitaus größte Teil der Anfragen aus diesem Formum ist unbeantwortet. In Ihrem Wahlkreis, ich wohne da, sind Sie zu 100 % abgetaucht. Warum hört man zu keinem der wichtigen Themen der vergangenen Wochen keine Silbe von Ihnen?? So habe ich mir einen von mir gewählten Abgeordneten nicht vorgestellt!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nuss,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 23. März 2007, die über die Internet-Plattform www.abgeordnetenwatch.de an uns weitergeleitet wurde.

Zugegeben fällt es mir schwer, Ihre Kritik an der politischen Arbeit von Otto Schily nachzuvollziehen: Herr Schily nimmt sehr wohl an vielen Abstimmungen im Bundestag teil. Sollte er tatsächlich verhindert sein, hängt dies mit seinen Verpflichtungen als Bundesinnenminister a.D. oder seiner Arbeit im Auswärtigen Ausschuss und im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union zusammen. Auch Ihre Behauptung, dass er im „Wahlkreis ... zu 100% abgetaucht“ sei, ist nicht richtig. Erst kürzlich, am 27. Januar 2007, hat Otto Schily im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in Pullach zusammen mit Ulla Schmidt und Ingo Kailuweit, Vorstandsvorsitzender der Kaufmännischen Krankenkassen, über die Gesundheitsreform diskutiert. Auch auf dem 13. traditionellen Starkbierfest des SPD Ortsvereins Kösching-Kasing-Bettbrunn und des SPD-Unterbezirks Eichstätt (Oberbayern), 9. März 2007, hat er eine lange Rede gehalten. Gerne übersende ich Ihnen die Berichterstattung aus der Lokalpresse.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Mauren
Wissenschaftlicher Mitarbeiter