Portrait von Martin Zeil
Antwort von Martin Zeil
FDP
• 06.09.2013

(...) als für die Infrastruktur in Bayern verantwortlicher Wirtschaftsminister habe ich in den vergangenen fünf Jahren dafür gesorgt, dass der längst überfällige, doch von meinen Vorgängern lange verschlafene Breitbandausbau in Bayern endlich vorangetrieben wurde. Dabei haben wir zunächst den Schwerpunkt auf eine flächendeckende Grundversorgung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 1 MBit/s gelegt. (...)

Portrait von Martin Zeil
Antwort von Martin Zeil
FDP
• 05.09.2013

(...) ich bin mir der von Ihnen angesprochen Problematik bewusst und werde mich gemeinsam mit der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag auch in der kommenden Legislaturperiode für eine Lösung einsetzen. Wir Liberale wollen die freie Wahl der Schule ermöglichen und deshalb die Regelungen zur Schülerbeförderungen auf den Prüfstand stellen. Eltern steht es frei, die aus ihrer Sicht beste Schule für ihre Kinder zu wählen. (...)

Portrait von Martin Zeil
Antwort von Martin Zeil
FDP
• 16.08.2013

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine geeignete Infrastruktur für Radler ist ein wichtiger Tourismusfaktor, von dem auch der Landkreis Starnberg profitiert. Darüber hinaus ist Radfahren gesund und schont die Umwelt, weshalb es diverse Gründe gibt, das Radeln zu unterstützen. (...)

E-Mail-Adresse