Martin Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria L. •

Frage an Martin Beck von Maria L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Beck,

seit Jahren gibt es einen wahren "Eiertanz" um die geplante Bebauung des Geländes rund um die ehem. Schultheiß-Brauerei an der Moabiter Stromstraße / Ecke Turmstraße. Wie wollen und können Sie sich als möglicher Abgeordneter dafür einsetzen, bzw. auf Ihre Kollegen Bezirksverordneten einwirken, damit hier so schnell wie möglich eine positive Entwicklung und Belebung für den Kiez und die ehem. Einkaufsstraße Turmstraße erreicht wird.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Lieb,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, aber ich bin noch nicht im Parlament und deshalb mit einer Flut von Anfragen neben meiner beruflichen Tätigkeit etwas überfordert.

Ich freue mich, dass die Planungen für das Schultheiss Gelände vor dem Vertragsabschluss stehen. Auch für das ehemalige "Hertie-Areal" ist ein Investor gefunden worden. Die Pläne sind noch in der Diskussion mit Politik und Verwaltung und BürgerInneninformationsveranstaltungen hat es gegeben.

Ich werde also als Abgeordneter, falls ich am 18. September gewählt werden sollte, darauf achten, dass unsere Vorstellungen mit in die Gestaltung einfließen werden und ein zügiger Ablauf der Baumassnahmen durch die Verwaltung ermöglicht wird. Natürlich wird es dazu eine enge Kooperation mit der bündnisgrünen Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Mitte geben.

Bei Bedarf werde ich das mit parlamentarischen Anfragen oder Anträgen untermauern.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Beck