Martin Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion R. •

Frage an Martin Beck von Marion R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Beck,

wie stehen Sie zur sog. Neugestaltung des Ottoparks und den geplanten Baumfällungen?

Mit freundlichem Gruß

Marion Rehfeld

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rehfeld,

ich stehe der Neugestaltung des Ottoparks sehr positiv gegenüber. Er soll wieder für viele Menschen attraktiv werden. Dazu gehören auch Sichtachsen, damit Frauen ungefährdet und ohne Angst den Park nutzen können. Unsere Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung hat intensiv geprüft, welche Bäume den Planungen nicht entgegenstehen und die Zahl der zu fällenden Bäume deutlich reduzieren können. Ganz ohne Baumfällungen wird die Nutzbarmachung des Parks für viele Menschen aber nicht zu bewältigen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Beck