Marion Morassi
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Morassi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marianne R. •

Frage an Marion Morassi von Marianne R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie dazu, in der Zukunft auf den Adel hinweisende Namenszusätze und Ehrenworte zu verbieten?

Antwort von
DIE LINKE

Hier meine Antwort:

Sehr geehrte Frau R.,
ich fordere die Abschaffung von Adelstiteln in Deutschland und auch hinweisende Namenszusätze und Ehrenworte.
Adelstitel sind in einer Demokratie überflüssig. In Österreich hat man 1919 die Adelstitel abgeschafft. Es ist an der Zeit, dass wir das auch in Deutschland tun.

Beste Grüße
Marion Morassi