Marion Lipinski-Naumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Lipinski-Naumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja S. •

Frage an Marion Lipinski-Naumann von Katja S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Lipinski-Naumann,

seit ein paar Jahren befindet sich die Liegenschaft der ehemaligen Fachhochschule Koblenz auf dem Koblenz-Oberwerth nicht mehr in der Nutzung.

Wissen Sie, wie die Liegenschaft zukünftig genutzt werden soll?

Meine nächste Frage ist, was Sie von dem Vorschlag halten, den nichtgenutzten Parkplatz der ehemaligen FH, für die Besucher des Freibades zur Verfügung zu stellen?
Gerade in der Sommerzeit sind die Parkplätze rund ums Schwimmbad ziemlich knapp.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Stoffler

Antwort von
SPD

Sehr geehrte die Frau Stoffler,

die von ihnen genannte Liegenschaft ist Landeseigentum. Das Land plant zurzeit auf diesem Standort ein neues Wohngebiet „Musikerviertel“. Dieses sieht eine Wohnbebauung vor. Unter anderem ist eine Kindertagesstätte vorgesehen. Dieses Wohnviertel soll auch eine infrastrukturelle Verbesserung des gesamten Oberwerts bewirken. Die Nutzung dieser Fläche war von Anfang an als Gegenfinanzierung der UNI-Metternich vorgesehen.
Weitere Infos finden Sie hier: http://www.fm.rlp.de/bauen-und-wohnen/wohnen-am-wasser-in-koblenz-oberwerth/

Die Parkplatzproblematik ist uns bewusst und wird zurzeit intensiv beraten. Eine konkrete Lösung kann ich ihnen zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht nennen. Ich stimme Ihnen ausdrücklich zu, dass eine schnelle Lösung her muss.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Marion Lipinski-Naumann