Ludwig Wörner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Wörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Isabella F. •

Frage an Ludwig Wörner von Isabella F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wörner,

ist es wahr, dass die Staatsregierung weitere Gen-Felder in Bayern plant? Was kann man dagegen unternehmen, und was werden Sie im Landtag dagegen tun?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Fiorentino,

die CSU fördert weiterhin Versuchs- und Forschungsanbau im Freiland und Sicherheitsforschung. Wir hingegen wollen die Forschung auf das Labor beschränken, da derzeit nicht sichergestellt werden kann, dass Verunreinigungen der Umwelt und der Lebensmittelkette vermieden werden können. Ich bin nach wie vor für das Recht auf gentechnikanbaufreie Regionen. Der Verbraucher muss durch eine strikte Kennzeichnungspflicht die Möglichkeit haben, auf Lebendmittel mit gentechnisch veränderten Organismen zu verzichten. Durch intensive Kontrollen müssen Qualitätsgarantie und Sicherheit gewährleistet werden. Informieren Sie sich auch auf meiner Homepage,

http://www.ludwig-woerner.de/neu/frame_umfrage.html

Mein Rat: Gehen Sie am 28.9. wählen und verpassen Sie der CSU einen
Denkzettel.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Wörner