Ludwig Wörner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Wörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irmgard H. •

Frage an Ludwig Wörner von Irmgard H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Wörner,

früher gab es häufig "generationenübergreifendes" Wohnen, mit dem Vorteil, dass man sich gegenseitig helfen konnte. Würden Sie das in Genossenschaften auch befürworten?

Mfg
Irmgard Hofmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hofmann,

generationenübergreifendes Wohnen sollte nicht nur in Genossenschaften sondern auch in allen Wohnformen möglich sein.
Gerade in der Stadt ist es wichtig Alt und Jung in den Wohnanlagen zusammenzubringen. Viele der dort lebenden Menschen würde gegenseitige Hilfestellung das Leben enorm erleichtern aber auch bereichern.
Über Vereine und Zusammenschlüsse von Wohneinheiten kann man etwas gegen die
Vereinsamungstendenzen und für gegenseitiges Verständnis unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Wörner