Ludwig Wörner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Wörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike V. •

Frage an Ludwig Wörner von Heike V. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Wörner,

1) eine Frage zu Baumaßnahmen in der Barthstr. / Ridlerstr. / Trappentreustr. / ...
Seit Wochen werden in den oben genannten Straßen in ca. 150m-Abständen Schaltkästen (graue Kästen) aufgestellt. Daneben befindet sich ein einbetoniertes Rohr mit einem Kabel, welches nirgends angeschlossen ist sowie eine Stange, welche aussieht, als wäre sie für ein Verkehrsschild vorbereitet.
Was soll das werden, wenn es fertig ist?
2) Im "Werbespiegel" habe ich gelesen, dass die Barthstr. an die Fernwärmeversorgung angeschlossen werden soll und dies ab August 2008.
Bisher ist noch nichts zu sehen, aber als Anwohner der Barthstr. frage ich mich doch, wie das mit der Baustelle an der Ecke zur Landsberger Str. funktionieren soll.

Über eine Antwort freut sich
H. Vogt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Vogt,
die an mich gerichteten Fragen betreffen mich als Bezirksausschussvorsitzenden und nicht als Abgeordneten des Bayerischen Landtags. Trotzdem beantworte ich Ihre Fragen natürlich gerne.

Zu Frage 1)
Aufgrund eines Stadtratsbeschlusses wird auch im Westend Parkraummanagement eingeführt. Dazu gab es vom Bezirksausschuss insgesamt 10 Informationsveranstaltungen und eine Bürgerversammlung bei der dies mit den interessierten Anwohnern abgestimmt wurde. Um die notwendige Infrastruktur (Parkautomaten) aufzustellen wird nun der Straßenraum dafür vorbereitet.

Zu Frage 2)
Der Neubau an der Barthstraße bekommt einen Fernwärmeanschluss. Die dafür notwendigen Arbeiten sollten nach Auskunft der Stadtwerke bereits in Gang sein. Bisher ist jedoch nichts geschehen. Ich gehe davon aus, dass es auf Grund der Mehrfachbaustellen in der Barthstraße zu weiteren Behinderungen kommen wird. Ich bitte Sie jedoch, falls das rechtswidrig sein sollte, sich an die zuständige Polizeidienststelle in der Beethovenstraße zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Wörner