Ludwig Wörner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Wörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl Heinz O. •

Frage an Ludwig Wörner von Karl Heinz O. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Wörner,

würden Sie mir bitte mitteilen, wann die Geroltstraße (südlich ab Kazmairstraße) endlich geteert wird? Die Lärmbelästigung, auch nachts, ist groß durch den welligen Straßenbelag mit Kleinkopfstein, zudem in Zeiten der Umleitung.
Auch verbot mir die Wohnungsbaugenossenschaft München West auf eigene Kosten im Schlafzimmer ein baugleiches Fenster mit Lärmschutzglas einer höheren Stufe einzusetzen.
Auch wäre nachts ein bisschen mehr Polizeipräsenz im Park gegenüber von Nöten, um die Trunkenbolde dort, die offensichtlich kein Schlafbedürfnis haben, akustisch zu mäßigen.

Wenn es Ihnen möglich ist, machen Sie Ihren Einfluss geltend.

Über eine Antwort freut sich

Ihr
K.H. Obermeier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Obermeier,

zunächst einmal habe ich die Bitte, die politische Frage der Klärung der Straße von den Maßnahmen der Genossenschaft zu trennen, da ich nicht möchte, dass diese Dinge miteinander vermischt werden.
Das Kleinsteinpflaster auf dem von Ihnen bezeichneten Abschnitt soll im Rahmen der üblichen Sanierungsarbeiten durch eine Teerdecke repariert werden. Dieses geschieht allerdings erst dann, wenn die Bergmannstraße saniert ist, da diese in einem erheblich schlechteren Zustand und mehr befahren ist als die Geroltstraße. Leider sind im Haushalt der Landeshauptstadt München für die jeweiligen Stadtteile nur bestimmte Mittel zur Sanierung der Straßen vorgesehen und diese werden in Abstimmung mit dem jeweiligen Bezirksausschuss vergeben.

Zur Polizeipräsenz im Park darf ich Sie darauf hinweisen, dass die CSU im Bayerischen Landtag beschlossen hat, Polizeistellen in Bayern abzubauen und meinem Antrag 200 Polizisten mehr für München anzustellen, nicht zustimmte. Sicher sind grölende Trunkenbolde eine unangenehme Erscheinung, ich muss Sie jedoch bitten, in solchen Fällen jeweils das zuständige Polizeirevier zu verständigen und sich auch hier, wie in der ersten Frage an den zuständigen Bezirksausschuss zu wenden. Dieser tagt jeden zweiten Dienstag im Monat im Bürgerheim an der Bergmann-/Ecke Gollierstraße.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Wörner