Ludwig Wörner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Wörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes S. •

Frage an Ludwig Wörner von Johannes S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wörner,

auf Ihren Wahlplakaten "Wörner macht heiß" schreiben Sie, dass Sie "Standby abschaffen" wollen. Ich sehe diese Forderung als sehr unrealistisch und frage mich nun, ob Ihre Politik das im Allgemeinen auch sein könnte. Könnten Sie Ihre Meinung zu diesem Thema etwas weiter ausführen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmid,

wenn es für Sie unrealistisch ist, das man allein mit dem Abschalten von Standby ein Atomkraftwerk abschalten könnte, würde ich Ihnen Recht geben. Da wir als SPD jedoch der Meinung sind, schnellst möglich aus der Atomkraft auszusteigen, ist es notwendig, dass alle ihren Beitrag beim Energiesparen auch auf diesem Wege erbringen. Zudem darf ich Sie daran erinnern, dass die ständige Klage über zu hohe Energiepreise Einsparungen längst zu Selbstverständlichkeit machen sollte und mein Plakat unter anderem der Versuch ist, an einigen Punkten intelligentes Sparen aufzugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Wörner