Karl Zimmermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald B. •

Frage an Karl Zimmermann von Harald B. bezüglich Umwelt

Das Naturschutzgebiet "Wernauer Baggerseen" ist im Jahr 2009 zur Erweiterung im nördlichen und östlichen Bereich um ca. 10Hektar offiziell gestartet worden. Für mich als Naturschutzwart ist interessant zu wissen wie der monentane Stand dazu ist.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

das gesamte Gelände an den Wernauer Baggerseen war bzw. ist in Privatbesitz. Zum Jahresende wird die Teststrecke der Firma Daimler aufgegeben und hier besteht das Interesse, das frei werdende Areal in die Naturschutzkulisse der Wernauer Baggerseen einzubeziehen. Das Landratsamt Esslingen ist hier in den Verhandlungen der richtige Ansprechpartner. Wie die Eigentums- und Preisverhältnisse sich zukünftig gestalten, bleibt den Vertragspartnern vorbehalten. Das Anliegen richtet sich an Land Baden-Württemberg mit dem Ziel, sich adäquat finanziell zu beteiligen.

Als Abgeordneter des Landtags kann ich Ihnen deshalb in dieser Frage keine endgültige, umfassende und für Sie befriedigende Antwort geben.

Mit freundlichem Gruß

Karl Zimmermann