Johannes Jung
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna F. •

Frage an Johannes Jung von Anna F. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Jung,

Beim Kandidatencheck beantworten Sie die Frage, ob Internetsperren abzulehnen sind, mit Nein.
Können Sie dazu eine detailliertere Begründung geben?

Mit freundlichen Grüßen
Anna Franert

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Franert,

vielen Dank für Ihre e-Mail in Sachen Internetsperren. Ich lehne Internetsperren nicht grundsätzlich ab. Deshalb habe ich dem Zugangserschwerungsgesetz zugestimmt - mit einer Erklärung, die ich gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen unterzeichnet habe. Hierzu verweise ich auf meine Antwort vom 29. Juni 2009.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Jung