Joachim Luchterhand
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Luchterhand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas A. •

Frage an Joachim Luchterhand von Andreas A. bezüglich Umwelt

Geehrter Herr Joachim Luchterhand
In Zeiten in denen Öl und Gas knapp ist und das Öl und das gas nur von "Demokratie feindlichen " Staaten bezogen werden kann, wäre es intelligent auf Allternative Energien zu setzen!
Setzen sie sich für deren Förderung ein? Wenn nicht, warum nicht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Achazi!

Sie greifen ein Thema auf, dass meiner Meinung nach viel zu oft ideologisch belastet wird. Die Abhängigkeiten von denen die Ressourcen käuflich bereitstellen ist schlecht und die Begehrlichkeiten nach höheren Preisen sind nicht nur politisch bedingt.
Auch als Dipl.-Ing. und mit der Elektrotechnik vertraut, fehlt mir hier viel mehr pragmatisches Vorgehen. Welche Systeme sind leistungsstark, sind darüber Ergänzungen oder Ersatzlösungen möglich. Da sollte keine Komponente gleich weg diskutiert werden. Leider ist die Debatte nicht sachlich.
Wem gewisse Begriffe Erwähgung finden sind leidenschaftliche Beiträge "plus" oder "minus" die Folge. Wir müssen wegen der zunehmenden Bedeutung deutlich intelligenter als bisher mit der gesamten Thematik umgehen.

Mit freundlichem Gruß
Joachim Luchterhand