Joachim Luchterhand
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Luchterhand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen F. •

Frage an Joachim Luchterhand von Jürgen F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Luchterhand,
mein Thema ist der Sport. Was werden Sie unternehmen um den Sport in Steglitz zu stärken und was um das Stadion Lichterfelde nicht nur für die Fußballer sondern auch für die Leichtathelitk zu erhalten. Es besteht hier dringensder Sanierungsbedarf für die Kunststofflaufbahn.
Mit freundlichen Grüßen
J.Fehler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Hr. Fehler,

wir setzen uns im Bezirk ein für die weiterhin kostenlose Nutzung der Sporthallen und -plätze durch die Sportvereine. Der bauliche Erhalt der Sportanlagen sowie die Schaffung zusätzlicher Sportkapazitäten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Beim Stadion Lichterfelde bleibt die Leichtathletik wesentlicher Bestandteil des sportlichen Angebotes. Dazu gehört auch die wettkampgerechte Qualität der Laufbahn. Als ehemaliger Leichtathlet und langjähriger Ruderer (auch noch Vorsitzender meines Clubs) stehe ich für die Vielfalt der Sportarten und für den Wert der durch den Sport in der ursprünglichen Form für unsere Gesellschaft erbracht wird.

Besten Gruß

Joachim Luchterhand