Joachim Luchterhand
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Luchterhand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger Z. •

Frage an Joachim Luchterhand von Holger Z. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Luchterhand,

wie bewerten sie die Situation/ Entwicklung bezüglich der Straßenkriminalität in Steglitz? Wo sehen Sie Handlungsbedarf, was würden Sie unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Besten Dank für Ihre Frage.

Leider hat sich die Situation in den letzten Jahren stark verschlechtert. Es geht um mehr Sicherheit in den Wohnstraßen des Wahlkreises 2 Südende. Wir als CDU setzen uns ein für eine starke Polizeipräsenz vor Ort und für Null Toleranz bei Kriminalität. Ebenfalls mit einbezogen sind Anstrengung gegen Zerstörung und Verschandelung privaten und öffentlichen Eigentums. Letztendlich sind Ursachen für diese Entwicklung auch in der Bildung und Perspektivlosigkeit junger Menschen zu suchen. Als Abgeordneter würde ich diesen Themenkreisen auch aufgrund vorhandener Fachkompetenz meine besondere Aufmerksamkeit schenken.

Jochim Luchterhand