Jens Rehmann
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Rehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja H. •

Frage an Jens Rehmann von Anja H. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Warum nimmt ihre Partei keine Firmenspenden an ?

Antwort von
ÖDP

Weil wir unabhängig von Konzerninteressen Politik für die Menschen gestalten möchten. Parteien bekommen ja auch Geld vom Staat und zusammen mit Privatspenden und Mitgliedsbeiträgen reicht das eigentlich, um eine solide finanzielle Basis aufzubauen. Wohin die Sache mit den Firmenspenden führt, sieht man ja an der „Mövenpick-Affäre“ der FDP. Die haben zuerst eine große Summe von einem Hotelunternehmer bekommen und dann kurz darauf die Gesetze zugunsten der Hotelbranche geändert. So etwas schadet der politischen Kultur in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Rehmann